[Mein Bloggerjahr ] 2015 & [Mein Lesemonat] Dezember 2015

Share

[Mein Bloggerjahr ] 2015 & [Mein Lesemonat] Dezember 2015

Kennt ihr das, wenn Euer Leben sich so schnell weiterdreht, dass Ihr nurnoch hinterherhecheln könnt? Nach einem ziemlich rasanten Feiertagssprint habe ich mein Leben eingeholt und bin sicher im nächsten Jahr gelandet.

Dezember 2015

Im Dezember bin ich fast nicht zum Lesen gekommen: Mit Kurzurlaub in der Heimat (Ruhrpott is, wode frei atmen kanns!) und Feiertagsmarathon war ziemlich viel los.
Philipp Schmidts „Auftakt“ zu den Schattengewächsen stand ins Haus. Geschenktipps für Leseratten – und meine Erfahrungen mit diversen Ebook-Flatrates hatte ich zeitweise on stehen. Ja, ich will den Blog etwas ausbauen. Aber so gefiels mir noch nicht 100%ig.

Ereignisreiches Jahr 2015

Meinen Blog gibt es seit Juli 2015. Seitdem sind 62 Beiträge on gegangen. Und ich habe viel positives Feedback bekommen, wofür ich Euch danken will. Obwohl im Dezember nicht viel Neues kam, wart ihr mir treue Leser und habt meinen kleinen Blog weiterhin besucht: Die Zahlen steigen konstant immer weiter.
Besonders beliebt bei Euch sind unbekanntere Autoren: Ben Aaronovitch und alles rund um die Doctor Who-Autoren, sowie deutsche Indie-Autoren in Geschmacksrichtung Gaming/SciFi: Karl Olsberg, Phillip Peterson, Philipp Schmidt – und auch Frau Holmberg mit ihrer Papiermagier-Trilogie. Das sind übrigens auch die Bücher, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Wir verstehen uns! 🙂

Was erwartet uns 2016?

Nach dem Weihnachtsstress und wundervoll actionreicher Erholung im Kurzurlaub habe ich angefangen, die „Per Anhalter durch die Galaxis“-Trilogie von Douglas Adams zu verschlingen. Aktuell bin ich bei Buch „fast 4“ von 5, bzw. 6, wenn man Eoin Colfer´s Band dazu zählt – und ich bin so fasziniert (und heißhungrig nach wochenlanger Lesepause!), dass ich kaum zum Schreiben komme.
Zudem gabs zu Weihnachten noch „Wie Sterne so golden“ von Marissa Meyer, Teil 3 der Luna-Chroniken. Da am 29. Januar bereits „Wie Schnee so weiß“ (Teil 4, das Finale) erscheint, werde ich das bald in Angriff nehmen. Außerdem werde ich bald „Watchmen – Die Graphic Novel“ vorstellen.
An den Feiertagen liefen außerdem die Filme zu „Wächter der Nacht“ und „Wächter des Tages“, die ich mir aufnahm. Wie immer bei mir gilt: Erst die Bücher, dann die Filme! Die Bücher stehen seit Juni in meinem Regal und ich fand Teil 1 ziemlich gut (trotz deutsch-russischer Verständnisprobleme), und ich weiß gar nicht mehr, wieso ich die Reihe nicht weiterlas. Das fällt mir bestimmt ein, wenn ich Teil 2 beginne.
Abgesehen davon stehen alle Zeichen bei mir auf deutschem SciFi-Indie zur Zeit – gern mit einem Hauch britischer Abgedrehtheit.

Basteln am Blog 2016

Am Blog werde ich natürlich auch rumschrauben. Zur Zeit habe ich Skoobe gekündigt und lese mich quer durch andere Leseflatrates und endlich auch wieder durch mein Bücherregal. Meine Erfahrungen zu den Leseflats werden irgendwann on stehen. Mein (dann ausgemistetes) Bücherregal hoffentlich auch.

Insgesamt wird mein Blog 2016 hoffentlich:
Ein Bücherblog rund ums Lesen und nicht nur über Gelesenes.
Leichter für Euch zu finden, zu teilen, zu followen und zu kritisieren.
Richtig voll. 🙂


Zuletzt nochmals DANKE an Euch!

…für jeden Klick, jedes Like, jedes Feedback!

Happy New Year!Untitled 7

Meine Lesemonate 2015:
[Juli][August][September] –  [Oktober] –  [November]

Meine Bücherliste seit Juli 2015:
Rezis: [Nach Autor A-Z][Nach Genre]

Aaronovitch, Ben: Die Flüsse von London 1
Aaronovitch, Ben: Fingerhut-Sommer 5
Aaronovitch, Ben: Rivers of London: Body Work 1-5
Bradley, Alan: Flavia de Luce 1: Mord im Gurkenbeet
Black, Holly; Clare, Cassandra: Magisterium 1 – Der Weg ins Labyrinth
Chibnall, Chris: Broadchurch – Der Mörder unter uns
Child, Lauren: Ruby Redfort – Gefährlicher als Gold
Crouch, Blake: Wayward Pines 1 – Psychose
Gaarder, Jostein: Das Weihnachtsgeheimnis
Gaiman, Neil: Niemalsland
Gerdom, Susanne: Last Days on Earth
Gier, Kerstin: Silber – Das erste Buch der Träume
Holmberg, Charlie N.: Der Papiermagier
Holmberg, Charlie N.: The Glass Magician
Holmberg, Charlie N.: The Master Magician
Howey, Hugh: Silo
Howey, Hugh: Level
Howey, Hugh: Exit
Lane, Andrew: Young Sherlock Holmes 1: Der Tod liegt in der Luft
Meyer, Marissa: Das mechanische Mädchen
Meyer, Marissa: Wie Monde so silbern
Meyer, Marissa: Wie Blut so rot
Meyer, Marissa: Die Armee der Königin
Modick, Klaus: Vierundzwanzig Türen
Morgan, Kass: Die 100
Newman, Laura: Nachtsonne 1: Flucht ins Feuerland
Olsberg, Karl: Das Dorf – Band 1: Der Fremde
Olsberg, Karl: Das Dorf – Band 2: Kolle in Not
Olsberg, Karl: Das Dorf – Band 3: Der Streit
Olsberg, Karl: Das Dorf – Band 4: Das Ende
Olsberg, Karl: Das Dorf – Band 5: Der Golem
Peterson, Phillip P.: Transport
Peterson, Phillip P.: Paradox
Price, Lissa: Starters
Russell, Gary: Doctor Who: Wunderschönes Chaos
Schmidt, Philipp: Auftakt (Schattengewächse 1)
Stephens, John: Das Buch Emerald
Stephens, John: Das Buch Rubyn
Stephens, John: Das Buch Onyx
Stroud, Jonathan: Lockwood & Co 1: Die seufzende Wendeltreppe
Stroud, Jonathan: Lockwood & Co 2: Der wispernde Schädel
Stroud, Jonathan: Lockwood & Co 3: Die raunende Maske
Stroud, Jonathan: Bartimäus 1: Das Amulett von Samarkand
Weber, Raimon: Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle (Reihe: Akten 1-10)
Weir, Andy: Der Marsianer

1 Gedanke zu “[Mein Bloggerjahr ] 2015 & [Mein Lesemonat] Dezember 2015

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: