Derek Landy Demon Road erscheint am 19.09.2016 [News]

IMG_2018[News] Derek Landy Demon Road erscheint am 19.09.2016

Neues vom Skulduggery Pleasant-Autor Derek Landy: Demon Road – Hölle und Highway heißt sein neustes Buch. Und es erscheint bereits in zwei Wochen bei Loewe. Und darum gehts:

 „Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!

Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken …“ (Klappentext)

Demon Road – Ein höllischer Spaß

Mit Demon Road richtet sich Derek Landy erneut an Teenager. Seine Protagonistin Amber durchlebt all die Schwierigkeiten, die 16-Jährige so durchleben, wenn sie… naja, wenn sie Dämoneneltern haben. Und das ist neu: Den Schwerpunkt verlegt Landy aus dem Fantasybereich Richtung Horror: Ein Urban-Horror-Roadtrip solls sein.

Auch neu ist die Aufteilung der Reihe. Während die Jugendreihe rund um den Skelettdetektiv Skulduggery Pleasant letztlich aus 11 Büchern bestand (9 Romanen, einer Kurzgeschichten-Sammlung und ein Spin-Off zu Tanith Low) soll Landys neue Reihe als Trilogie enden. Im Vergleich zum Vorgänger starten die Bände aber mit mehr Seiten: rund 500 Seiten statt 350 beim „Gentleman mit der Feuerhand“. Daran erkennt man auch die unterschiedliche Zielgruppe: Während Walküre zu Anfang gerade einmal 12 Jahre alt war, richtet sich Demon Road nun an ältere Jugendliche.

Der Handlungort wurde von Dublin in die USA verlegt, wo das Buch bereits vor einem Jahr erschien und durchweg positive Kritiken einheimste. Zur Zeit ist Derek Landy auf Tour durch Großbritannien und promotet dort den am 25.08.2016 auf Englisch erschienenen dritten Teil der Trilogie: American Monsters. Darauf müssen wir leider noch etwas warten: Im Schnitt benötigen die Bände etwa ein Jahr bis in unsere Bücherregale. Band 2 wird also in etwa einem halben Jahr bei uns erscheinen.


Ich habs gelesen! -> Zur Rezi: Demon Road 1 – Hölle und Highway (spoilerfrei)


Die Übersicht: Demon Road – Eine Trilogie 

1. Hölle und Highway (19.09.2016)
2. Desolation (bisher nur Englisch)
3. American Monsters (25.08.2016 auf Englisch)


Offizielle Homepage als Fan-Portal

Mehr als eine Homepage – fast schon ein Fan-Portal, hat der Loewe-Verlag zur Demon Road ins Leben gerufen.

>Schaut doch mal vorbei<

Leseprobe bei blickinsbuch

2 Gedanken zu “Derek Landy Demon Road erscheint am 19.09.2016 [News]

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: