Lifeline Whiteout 2 Textadventure App Lifeline Das Experiment 2

Lifeline Whiteout 2 News

[News] Lifeline Whiteout 2 – Kapitel 1 kostenlos spielbar

Seit Halloween 2016 war es verdächtig ruhig um die Lifeline Textadventure-Reihe; jetzt melden sich 3 Minute Games mit Lifeline Whiteout 2 zurück. Als Nachfolge-Episode von Lifeline Das Experiment geht damit Adams Abenteuer in die zweite Runde. Das Demo-Kapitel ist zzt. kostenlos – leider nur auf Englisch – in der neuen Lifeline Library App verfügbar.

Lifeline LibraryÜber die Lifeline Library

Alle paar Monate wirft 3 Minute Games ein neues Textadventure auf den Markt. Zugegeben, die Lifeline-Reihe ist in den letzten Jahren ziemlich unübersichtlich geworden. Mit 5 verschiedenen Protagonisten und Storys auf mittlerweile 7 Apps verteilt fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Die Entwickler haben nun den Schlussstrich gezogen: Die Lifeline Library App ist der Sammelpunkt für alle Adventures. Dem Nutzer verspricht sie außerdem so manches Extra. Und einen großen Nachteil: Die Lifeline Library App ist zzt. nur auf Englisch erhältlich; die Abenteuer sind ebenfalls englisch.

[Meine Lifeline-Übersicht -alle Chars, Stories und Apps- findest du hier]

Kostenloser englischer Content

Dafür bietet sie auch einige Vorteile: Alle Apps sind per In-App-Kauf verfügbar, manche sogar umsonst! Denn Lifeline Silent Night (Stille Nacht) und Whiteout 1 (Das Experiment 1) sind vollständig gratis spielbar. Als Extra gibt es das Mini-Spiel Lifeline Jump. Seit letzter Woche gibt es außerdem das erste Kapitel von Lifeline Whiteout 2 als kostenlose Demo. Ob die Lifeline Library oder zumindest die Textadventure App in deutscher Übersetzung als Lifeline Das Experiment 2 erscheinen wird, ist unklar. Auf Twitter äußerten sich die Entwickler dazu nicht. Ich habe die Demo auf Englisch angespielt.

Lifeline Whiteout 2 angespielt

Lifeline Whiteout 2 Textadventure App Lifeline Das Experiment 2Wenn du alles richtig gemacht hast, entkam Adams in Lifeline Das Experiment mit deiner Hilfe aus dem tödlichen Areal im Ewigen Eis. Dies ist der Punkt, an dem die Fortsetzung startet.

Adams flieht. Auf seiner Flucht aus dem Areal hat er einen Datenspeicher gestohlen, welcher die Experimente im Ewigen Eis dokumentiert. Es ist die einzige Kopie der Aufzeichnungen. Auch deswegen ist man ihm auf der Spur. Adams erste Idee war, die Aufzeichnungen zu zerstören. Doch damit würde er auch alle Informationen über sich selbst für immer verlieren. Also floh Adams mit Hund Blue quer durchs Land und über Grenzen hinweg.

Seine Flucht hat nun ein abruptes Ende genommen. In einer alten Mine fand er zuletzt Unterschlupf. Jetzt realisiert er, dass die Mine eine Falle der ALT ist, der Organisation, welche auch die Experimente in der Arktis durchführte. Die Ausgänge der Mine sind umstellt, die Gänge mit Sprengsätzen versehen. Adams soll sich stellen und der Organisation den Datenspeicher und Blue ausliefern. In seiner Not startet er den Kommunikator, seinen direkten Draht zu dir. Kannst du Adams Leben erneut retten?

Auf den ersten Blick scheint die Story vertraut: Whiteout 2 hat den üblichen Lifeline-Charme, knackige Spannung und rätselhafte Charaktere. Neu in der Library ist, dass man die Wartezeiten zwischen der Story überspringen kann, indem man Werbung ansieht. Das zerstört natürlich den Echtzeit-Faktor, macht die Demo aber innerhalb einer Stunde spielbar.

Wann erscheint Lifeline Das Experiment 2 ?

Bisher erschienen die Lifeline Textadventures in allen Ländern am selben Tag. 3 Minute Games hat Zugriff auf die Übersetzer seines großen Publishers Big Fish Games, welcher unfassbar viele Puzzle- und Wimmelbildspiele unter seinem Namen vereint. Tatsächlich sind die meisten dieser Spiele auch auf Deutsch erschienen. Dennoch bilden Textadventures unter den Apps eher eine Nische. Dass Lifeline sein neustes Abenteuer nun „exklusiv in der Library“ ankündigte, macht mir Sorgen. Bisher ist das Erscheinungsdatum von Lifeline Whiteout 2 noch nicht bekannt. Auf Twitter gibt es trotz vieler Fragen zur Lokalisierung aus aller Welt kaum Antworten. Stay tuned

[Neuste Infos könnte es auf der Twitter-Seite der LifelineGames geben.]

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: