Neuerscheinungen SciFi 2017 und Sachbuch

Ihr Lieben,

ich kam endlich dazu, die Neuerscheinungen 2017 zu updaten! Fast wäre es diesmal nichts geworden mit dem Freitagsbeitrag. Aber ich war fleißig (und schlaflos) und so wurde es doch noch etwas. Heute zeige ich euch, welche Science-und-SciFi-Bücher ich für meine Übersicht gesammelt habe, am Dienstag folgt dann die Fantasy-und-Britisch-Seite.

2017 werden viele interessante Reihen in die nächste Runde gehen: Besonders freue ich mich natürlich auf das Finale der „Maschinen-Trilogie“- „Das Imperium“ von Ann Leckie erscheint im März, meine große Hassliebe des letzten Jahres. [Zu Band 1]

Auch Sylvain Neuvels Giants geht im Juni in die zweite Runde. Giants 1 liegt ganz oben auf meinem Lesestapel. Ich habe so viel Gutes darüber gehört! Dazu habe ich gesehen, dass Peter Clines einen neuen Roman rausbringt: Im April erscheint Der Raum. Das Cover gleicht dem von Der Spalt (bis auf die Farbgebung), im Klappentext wird nicht auf den Spalt verwiesen. Ist das nun eine Fortsetzung oder ein eigenständiger Roman?

Da Ready Player One von Ernest Cline zu meinen Lieblingsbüchern zählt, freue ich mich, dass auch Armada endlich auf Deutsch erscheint. Zudem wird Ready Player One neu aufgelegt. Der Roman war auf Deutsch seit Monaten vergriffen!

 Nachdem Ende 2016 allerhand neue Britisch-Fantasy erschienen ist, bin ich zur Zeit wieder in den endlosen Weiten des Weltalls unterwegs. Sobald der Beitrag fertig ist, rette ich Sam im Textadventure Metanoia von Everbyte aus der Zombieapokalypse. Direkt im Anschluss werde ich meinen Sieg mit den Moonatics von Arne Ahlert feiern. Und später hole ich mir -wie gesagt- die Giants von Sylvain Neuvel aus dem Regal.

Unterm Strich eine verheißungsvolle Aussicht aufs Lesejahr 2017.

Schreibt mir gern, wenn Bücher fehlen, auf die ihr euch freut! 
(Bitte keine Fortsetzungen großer Reihen.)


Impressionen aus dem Bereich Neuerscheinungen SciFi 2017 inkl. Wissenschaftssachbücher. Neue Romane. Klassiker in Neuübersetzung. Neu als Taschenbuch. Indies. Anfang neuer Reihen und Trilogien. Kein Anspruch auf Vollständigkeit – nur Bauchgefühlsauswahl interessanter Klappentexte und/oder Cover. Cover zu Amazon. Keine Forsetzungromane großer Reihen. (Da wär ich ja ewig dran…) 

IMG_1992

[Diese Übersicht könnt ihr auch in der Menüleiste Science u. Fiction -> Neuerscheinungen einsehen.] 


Neuerscheinungen Science und Fiction 2017

Januar

01. Tom Zola – Weltenkrieg 1
09. T.C. Boyle – Die Terranauten
09. Jamie Sawyer – Die Lazarus-Legion (Heyne)
09. Robert Charles Wilson – Kontrolle (Heyne)
09. Norbert Ströbe – Kolonie (Heyne)
09. Stephan R. Meier – Now Du bestimmst, wer überlebt
17. Veronica Roth – Rat der Neun: Gezeichnet (Autorin v. Die Bestimmung)
26. Ursula K. Le Guin – Freie Geister
26. Daryl Gregory – Afterparty (Fischer) – (Autor v. Lifeline Flatline)
30. Douglas Adams – Doctor Who: Der Piratenplanet (CrossCult ebook)

Februar

13.02. Aenaes Rooch: Rubbel die Katz oder wie man Wasser biegt (Heyne, Alltagsphysik)
13.02. Al Robertson: Dunkler Orbit (Heyne)
13.02. John L. Campbell – Omega Days – Schiff der Toten (Heyne)
13.02. Markus Orths – Alpha & Omega: Apokalypse für Anfänger (TB)
27.02. Dirk van den Boom – Protektorat (Die Welten der Skiir 2) [Teil 1 bei Readfy]

März

01.03. Anthony O´Neill: Dark Side (Knaur)
13.03. Ann Leckie – Die Maschinen 3 – Das Imperium (Heyne) [Zu Die Maschinen 1]
13.03. Robert A. Heinlein – Die Invasion (Heyne)
20.03. Robert Corvus: Feuer der Leere
23.03. Ernest Cline : Armada – Nur du kannst die Erde retten

April

03.04. Patrick S. Tomlinson – The Ark – Die letzte Reise der Menschheit
10.04. Peter Clines – Der Raum (Der Spalt 2 oder eigenständig?)
10.04. Jamie Sawyer – Das Lazarus-Spiel
10.04. J. Patrick Black – Die neunte Stadt
10.04. Rob Boffard – Enforcer
25.04. Gary Fildes – Unter Sternen: Ein Himmelsforscher erzählt
27.04. Joel Shepard – Die Androidin – Auf der Flucht

Mai

02.05. Andreas Brandhorst – Arkonadia-Rätsel
08.05. Patrick Hemstreet – Gotteswelle (TB)
09.05. Ian McDonald: Luna – Wolfsmond (Luna 2)
09.05. Matthias Oden: Junktown
09.05. Richard Morgan: Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm
09.05. Joe Hill – Firemen

Juni

13.06. Sylvain Neuvel – Giants – Zorn der Götter (Giants 2)
13.06. Robert Charles Wilson – Netzwerk
13.06. Ben Miller – ANYBODY OUT THERE? Die faszinierende Suche nach außerirdischem Leben
26.06. Larry Correia: Monster Hunter 5 – Ein Monster sieht rot
26.06. George R.R. Martin – Planetenjäger

Juli

27.07. Joel Shepard – Androidin – Zwischen allen Fronten (Androidin 2)

August

14.08. Wesley Chu – Zeitkurier

September

01.09. Ray Bradbury – S is for Space – Meisterhafte Stories
04.09. Dirk van den Boom – Patronat (Die Welten der Skiir 3)
11.09. Pierre Bordage – Sphären
11.09. Michael Grumley – Breakthrough
29.09. Theresa Hannig – Die Optimierer

 

Oktober

 

November

 

Dezember

 

Im Laufe des Jahres 2017:

Anette Kannenberg – Abschluss des Dododilemmas (kindle Indie) [Zu Das Mondmalheur]
Jens Bormann – Die Suche (Die Reise 2) [Zur Rezi: Die Reise]

…und 2018?

11.06.2018: Cixin Lui – Der dunkle Wald (Drei Sonnen 2)

1 Gedanke zu “Neuerscheinungen SciFi 2017 und Sachbuch

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: