Omni von Andreas Brandhorst erscheint am 04.10.2016

Heute erscheint OMNI von Andreas Brandhorst!

Aurelius, vor zehntausend Jahren auf der legendären Erde geboren, ist einer von nur sechs Menschen, die Zugang zu Omni haben, einem Zusammenschluss von Superzivilisationen, der die Macht über die Milchstraße innehat. Nun erhält Aurelius seinen letzten Auftrag: Er soll verhindern, dass ein rätselhaftes Artefakt an Bord des im Hyperraum gestrandeten Raumschiffs Kuritania in falsche Hände gerät. Eine einflussreiche Schattenorganisation ist dem Wrack bereits auf der Spur. Der Agent Forrester und seine Tochter Zinnober sollen den Fund bergen und Aurelius entführen – denn mit seiner Hilfe könnte das Artefakt wieder aktiviert werden. Doch die Mission gerät außer Kontrolle – und Aurelius, Forrester und Zinnober finden sich in einem undurchsichtigen Spiel wieder, das die Zukunft der ganzen Menschheit bedroht …

Nachdem Andreas Brandhorst im letzten Jahr mit seinem Roman „Das Schiff“ sowohl den Deutschen Science Fiction Preis (DSFP) als auch den Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) für sich entscheiden konnte, ist OMNI mit Sicherheit eine der meist gefeierten Neuerscheinungen 2016 im Bereich Science Fiction – und meistgehypter Anwärter für die Auszeichnungen im nächsten Jahr.

Omni erscheint im Piper Verlag als TB, umfasst 560 Printseiten.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: