Science und Fiction

Science und Fiction

Science Fiction vereint Wissen über die Natur mit der Fantasie. Was wäre wenn…?

Willkommen an Board!

IMG_1992

1. Alle Science Fiction Rezensionen
2. Alle Science-Sachbücher (bald)
3. Neuerscheinungen Science Fiction

Zu den Sternen hat´s mich literarisch schon immer gezogen. Als Bücherei-Kind weiß ich nicht mehr genau, wann ich mein erstes SciFi-Buch in der Hand hielt und welches es war. Irgendwann, vermute ich, bin ich aus Mangel an Kinderfantasy in die Erwachsenen-Abteilung gewechselt, wo sich mir – im wahrsten Sinne des Wortes – neue Welten auftaten.

IMG_2033Mein erstes eigenes Science Fiction-Buch war ganz klassisch: Star Wars.

Das Taschenbuch ist mehrfach gelesen und mittlerweile sind die Seiten vergilbt. Das Buch von Aaron Allston erschien 1999 bei Blanvalet. Da war ich gerade einmal 13 Jahre alt. Gekostet hat es 15 DM für 504 Seiten. Ist das lang her!

Da es sich um den x-ten Teil einer großen Reihe handelt, bin ich mir fast sicher, die vorherigen Parts auch gelesen zu haben. Denn 1. war ich schon immer ordentlich, auch in meinen Lesegewohnheiten; ich fange Reihen nicht „einfach irgendwo“ an, sondern am Anfang. Und 2. waren 15 DM für eine 13-Jährige schon sehr viel Geld. Ich wollte das Buch also UNBEDINGT haben.

17 Jahre später lese ich noch immer Fantasy und SciFi. Und ich habe längst noch nicht alle Welten erforscht!

Wisst ihr noch, was euer erstes SciFi-Buch war?

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: