[Mein Lesemonat] Oktober 2015

[Mein Lesemonat] Oktober 2015

Der Oktober war viel zu kurz!

Nur vier Romane las ich durch. Dazu spielte ich das Textadventure Life Line und stellte Euch Broken Age vor. Außerdem habe ich die Spin-Offs zu den Flüssen von London und den Luna Chroniken gelesen: Titan Comic Body Work 4 und die Kurzgeschichte Die Armee der Königin.

Nicht beendet habe ich: Enders Spiel von Orson Scott Card und Bartimäus 1: Das Amulett von Samarkand vom Lockwood & Co-Autor Jonathan Stroud. Darauf könnt Ihr Euch nächsten Monat freuen.

Wie ein ganzer Roman kam mir zudem die Anleitung zum Brettspiel Robinson Crusoe vom Pegasus-Verlag vor. Sehr schönes Spiel, sehr viele Regeln! 


DSC03473Andy Weir: Der Marsianer

Ich reiste nach Berlin und sah mir in der Humboldt-Box die Mini-„Der Marsianer“-Ausstellung vor Kinostart an. Zudem habe ich das Textadventure „Life Line“ auf Tablet für mich entdeckt. Nur ins Kino habe ich es immer noch nicht geschafft.

Die Links gibts hier: [Andy Weir: Der Marsianer] [3 Minute Games: Life Line]


Marissa Meyer: Die Luna Chroniken

Die Luna Chroniken las ich weiter. Wie Blut so rot heißt der zweite Teil rund um Scarlet und Wolf – Rotkäppchen reloaded!

Überrascht hat mich vor allem Wolf, denn er ist wundervoll: Voller Konflikte und unberechenbar bis zuletzt!

Tieferen Einblick in seine Seele bekam ich bei Die Armee der Königin, einer weiteren Kurzgeschichte, die die Romane ergänzt – Die Luna Chroniken Teil 2,5 quasi.

Links: [Meyer: Wie Blut so rot] [Meyer: Die Armee der Königin]


Broadchurch: Serie vs Buch

Außerdem kam ich endlich dazu, das Buch zur britischen Krimiserie Broadchurch zu lesen. Die Serie hatte ich bereits vor einiger Zeit im ZDF gesehen und war begeistert! – Wieso kommen die besten Serien immer spät nachts?

Auch wenn ich eigentlich immer die „Erst das Buch, dann die Serie“-Theorie verfolge, hier könnt Ihr Euch entscheiden: Buch oder Serie genügt, da sie sich sehr ähnlich sind. Ich fand die Serie (nicht zuletzt aufgrund der wirklich guten Schauspieler) ein bisschen besser.

Link: [Chris Chibnall: Broadchurch – Der Mörder unter uns]


Alle Bücher und Games: 

Broken Age von Tim Schaefer [Rezension]
Der Marsianer von Andy Weir [Rezension] [Amazon]
Life Line von 3 Minute Games [Rezension]
Chris Chibnall: Broadchurch – Der Mörder unter uns [Rezension] [Amazon]
Marissa Meyer: Die Luna Chroniken 2: Wie Blut so rot (Scarlet) [Rezension] [Amazon]
Marissa Meyer: Die Luna Chroniken 2,5: Die Armee der Königin (Kurzgeschichte) [Rezension] [Amazon]
Laura Newman: Nachtsonne 1: Die Flucht ins Feuerland [Rezension] [Amazon]
Ben Aaronovitch: Rivers of London – Body Work 4 (Comic) [Rezension] [Amazon]


1 Gedanke zu “[Mein Lesemonat] Oktober 2015

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: