Lifeline Flatline News

khqec330_400x400[News] Lifeline Flatline erscheint heute!

Lifeline Flatline News: Der nächste Streich aus dem Hause 3MinuteGames erscheint heute! Und damit früher als erwartet. Da es sich (wahrscheinlich) um ein Horror-Survival-Echtzeit-Textadventure handelt, wurde Halloween am Montag als  Erscheinungsdatum hoch gehandelt. Erneut wissen die Jungs von 3MinuteGames zu überraschen.

Die Lifeline Textadventures sind mobile Apps für iOS und Android, die sich weltweit einer stark wachsenden Fan-Community erfreuen. Nicht ohne Grund. Denn sie sind wirklich gut gemacht. Dabei bedienen sie verschiedene Genre. Dazu später mehr. Erfahrungsgemäß dauern die Spiele 4-5 Tage pro Durchlauf. Dabei laufen sie in Echtzeit ab. Wenn dein Protagonist also schläft, musst du 8 Stunden warten, bis er aufwacht. Aber auch der Spielablauf hat sich von Spiel zu Spiel verschoben. Es gibt jetzt mehr Action und weniger Wartezeit. Dabei wird die Quali der Texte auch von Spiel zu Spiel besser.

Das Genrerätsel: Und worum geht´s? 

Update – Auch der Klappentext erschien erst heut:

img_2536Die Lifeline-Serie nimmt in diesem interaktiven Horrorabenteuer eine erschreckende Wende. Mit deinen Entscheidungen kannst du Wynn entweder in Sicherheit bringen oder ihr endgültiges Ende herbeiführen.

Ein schrecklicher Vorfall hat sich ereignet… Wage dich in die Tiefen einer mysteriösen Forschungseinrichtung, wo eine Frau namens Wynn ans Krankenbett gefesselt aufwacht. Sie kann sich nicht erinnern, was ihr zugestoßen ist – aber sie weiß, dass sie diesen Ort so schnell wie möglich verlassen muss. Und ihre einzige Verbindung zur Außenwelt… bist DU!

Hilf Wynn, ihren Weg durch die düsteren Gänge zu finden, während ein unmenschliches Kreischen immer näher kommt… In diesem packenden interaktiven Horrorerlebnis verändert deine Auswahl den Verlauf der Geschichte und entscheidet letztendlich über Wynns Schicksal.

• Ein mitreißendes Horrorabenteuer!
• Eine angsteinflößende Wende der Lifeline-Serie!
• Geschrieben vom preisgekrönten Autor Daryl Gregory.
• Norman Fairbanks kehrt mit einem Gänsehaut-Erlebnis zurück.
• Bekomme direktes Feedback auf deine Entscheidungen mithilfe von Wynns Pulsmessgerät.


Viele Anhaltspunkte gibt es in den drei Teasern nicht zu finden.

Auf den ersten Blick erscheint Lifeline Flatline viel düsterer als sein Vorgänger CrisisLine. Mein Ersteindruck ist, dass es sich um ein Survival-Horror-Textadventure handelt, mit dem Ziel aus einem Krankenhaus mit wohl-/unbekanntem Grauen zu fliehen. (Ich ahne, welches Grauen dort lauert.) 

Du siehst einen modernen OP-Saal. Dann blendet dich eine Lampe. Der Krankenhausflur liegt verlassen im Dunklen. Doch das Krankenhaus wirkt sauber und intakt. Wieso solltest du flüchten? Und wohin kannst du gehen?

Und: Wer bist du? Aus den Tweets von @lifelinegame kann man rauslesen, dass es sich um eine Protagonistin namens Wynn handelt.

Dazu kommt die mysteriöse Halloween-Maske, die von 3MinuteGames über die sozialen Medien als Pre-Merch zum Download angeboten wird.

We are waiting… 


Lifeline Flatline Teaser

Erst Teaser 1, dann Teaser 2. Dann lange nichts.

Gestern Teaser 3:


Links:
Offizielle Spieleübersicht mit Quellen

und Amazon:

Ständige Lifeline Flatline News auch auf Twitter: @lifelinegame

Am Erscheinungstag kostet das Spiel 2,99€.
Oft gibt es bei einer Neuerscheinung eine Rabattaktion zu den vorherigen Teilen. Darum haltet die Augen offen.

Generell könnt ihr aber mit jedem Teil in die Reihe neu einsteigen. Denn die Abenteuer sind abgeschlossen.

Außerdem empfehle ich euch, den Newsletter zur Lifeline-Reihe zu abonieren. Dort bekommt ihr den jeweils neusten Teil bereits 1-2 Tage vor Release zu Kaufen. Ich habs schon – und bin jetzt mal 4 Tage afk. 🙂


Rückblick: Lifeline Textadventures

Lifeline 1 ist ein Adventure mit Marsianer-Thematik. Der Nachfolger Lifeline 2: Bloodline ist Urban Fantasy mit Druidin. Als Fortsetzung von Lifeline 1 spielt Lifeline: Stille Nacht an Board eines Raumschiffs. In Lifeline: Das Experiment müsst ihr mit Adams einen Weg aus der weißen Hölle des Ewigen Eises finden. An der Lifeline: CrisisLine hilfst du Detective Alex Esposito bei der Klärung eines Falles. Ihr seht: SciFi, Fantasy, Horror, Survival, Krimi. Oft auch kombiniert. Denn Lifeline ist vielseitig und vielschichtig. Und immer für eine Überraschung gut.

Ich bin im Oktober 2015 mit Lifeline 1 in die Reihe eingestiegen. Allein die Tatsache, dass ich mich ohne Suche an die Storys, Chars und Stimmungen erinnere, zeugt von der Qualität der Spiele. Dabei muss ich zugeben. Viele habe ich erneut gespielt, um alle Enden zu erleben. Denn in Sachen Textadventure macht den Leuten von 3 Minute Games niemand etwas vor! Klare Kaufempfehlung, weil die Adventures einfach von Part zu Part noch besser werden! Alle Parts auch auf Deutsch. In den offiziellen Stores oder per Amazon auf Android.


[Textadventure] Lifeline

Erst Protagonist Taylor.
Lifeline (Marsianer-Thematik)
Lifeline: Stille Nacht (Dead Space-Thematik)

Dann Protagonist Arika.
Lifeline 2: Bloodline (Urban Fantasy, Zauber)

Dann Protagonist Adams.
Lifeline: Das Experiment (Whiteout, im Ewigen Eis)

Dann Protagonist Detective Alex Esposito.
Lifeline: Crisis Line (Krimi)

Zuletzt: Lifeline Flatline. Protagonistin Wynn. Genre Horror.

IMG_2291IMG_0272IMG_0227IMG_113581GQQJjrG2L

 

1 Gedanke zu “Lifeline Flatline News

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: