Meine Readfy-Leseliste

Meine Readfy-Leseliste

Was readfy ist, das habe ich hier erklärt: Die Readfy App. Ihr benötigt also: Ein Smartphone, Tablet oder eReader mit Android (was? sowas gibts?) oder iOS, außerdem einen registrierten Account bei Readfy – und schwupps, kanns losgehen. Da sich in der Leseliste ständig etwas tut, hier der direkte Link: krearchiv-Leseliste.

IMG_0565


Quer durch Readfy

Urban Fantasy, Science Fiction und Britischer Humor – voll mein Ding! Was also hat Readfy zu meinen Genres beizusteuern? Völlig unvoreingenommen starte ich meine Entdeckungstour. Die Klappentexte und Ersteindrücke teile ich mit Euch. Laut gedacht…
(Cover führen zu Amazon)


Urban Fantasy

Menduria – Das Buch der Welten von Ela Mang

„Die 16-jährige Lina fällt aus allen Wolken, als ihr offenbart wird, dass es die Parallelwelt Menduria gibt, die sie auserwählt ist, vor ihrer Zerstörung zu retten. Für diese Aufgabe muss sie die sieben Siegel des Buchs der Gezeiten öffnen, um sich würdig zu erweisen, dieses Schicksalsbuch zu lesen und das Weltengefüge zu beeinflussen. Die sieben Siegel werden geöffnet, indem sie die 7 Werte der Andavyan unter Beweis stellt: Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Vertrauen, Mut, Ehrlichkeit, Liebe und die Gabe, zu verzeihen. Auf ihrem Weg diese Aufgaben zu erfüllen trifft sie den charmanten Dunkelelfen Darian und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch auch ihre Liebe erweist sich als schicksalhaft …“


Science Fiction

Dystopie

The Rising-Trilogie von Felix A. Münter

„Aus den Ruinen der Welt erhebt sich eine neue Kraft!“ Die Zivilisation, wie wir sie kennen, liegt in dunkler Vergangenheit. Jahrzehnte nach dem weltweiten Kollaps gelangt eine kleine Gruppe Überlebender in den Besitz eines Fragments aus der alten Welt – Datenspeichern, deren Informationen von unschätzbarem Wert zu sein scheinen. Es dauert nicht lange, bis die Überlebenden erkennen, welche Möglichkeiten das Relikt liefert. Ein Neubeginn für die Menschheit ist zum Greifen nah. Doch auch andere wollen das Relikt für sich nutzen. Eine mörderische Hetzjagd beginnt …“


Weltraum

Trust von David Moody (leider entfernt)

„Von der Welt, in der es Geschichten von Alien-Invasionen- und Kriegen zwischen den Welten gibt, wird nun verlangt, ihre Arme für 300 gestrandete Aliens auszubreiten.
Die Augen aller sind auf die Stadt Thatcham gerichtet, dort, wo der erste Kontakt mit der fremden Spezies stattgefunden hat.
Ihre Ankunft betrifft jeden. Barrieren werden gebrochen, Ansichten verändern sich, und das Leben jedes einzelnen auf dem Planeten wird sich für immer verändern, Science-Fiction wird zum Fakt.
Doch nicht alle sind davon überzeugt. Manche Leute sind etwas vorsichtiger. Tom Winter weiß, sollte er Recht haben, liegen sieben Milliarden andere Menschen falsch.“


Klassiker von Robert A. Heinlein neu entdeckt

SPACE CADET – Visionärer und genreprägender Science-Fiction-Klassiker in neuer Übersetzung

„Den Frieden zu wahren… Nur die Besten werden in die Elitetruppe der Weltraumpatrouille aufgenommen. Matt Dodson ist einer der vielen jungen Männer, die der Einheit beitreten wollen. Ihre wichtigste Aufgabe ist den Frieden zwischen den Welten zu wahren und Kriege präventiv – notfalls auch mit atomaren Schlägen – zu verhindern.
Noch befinden sich Matt und seine Kameraden in der Ausbildung, doch schon bald bietet sich ihnen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen…“


Doctor Who

Monatlich seit Ende 2015 erscheinen die Doctor Who Zeitreisen (Zur Rezi 1), abgeschlossene Mini-eBooks von 50-60 Seiten im Cross Cult Verlag. Mit dabei sind auch bekannte Autoren wie Trudi Canavan (Sonea; Fantasy) und Cecelia Ahern (P.S. Ich liebe dich). Auch die Doctor Who-Romane Das Rad der Zeit von Stephen Baxter und Wunderschönes Chaos (zur Rezi) von Gary Russell  sind mit dabei.


Britisch

Skurrile Fantasy

Simon R. Green – Das Regenbogenschwert – Die Legende von Falk und Fischer 1 von 4

Prinz Rupert soll in den Wäldern einen Drachen erlegen. Nicht so sehr, damit er sich bewährt, als um ihn loszuwerden, denn es kann nur einen Thronerben geben, und Prinz Rupert ist nun mal der Zweitgeborene. Doch als der Prinz und sein melancholisches, sprechendes Einhorn tatsächlich auf einen Drachen treffen, entpuppt sich dieser als alt, müde – und als Schmetterlingssammler. Darüber hinaus quält den kampfesmüden Drachen eine schlagkräftige Prinzessin, die vor ihrer Hochzeit davongelaufen ist.
Als eine immer stärker werdende dunkle Macht das Königreich bedroht, ist Prinz Rupert der Einzige, der sich der drohenden Gefahr entgegenstellen kann. Gemeinsam mit seinem Einhorn, der Prinzessin und dem Drachen bricht er auf, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen.“


Sherlock Holmes – Neue Fälle 1: Sherlock Holmes und die Zeitmaschine (15 Bände je ca. 200 Seiten)

In London verschwinden Menschen. Die Nächte verbreiten überall Angst und Schrecken, niemand fühlt sich mehr sicher. Man erzählt sich in den Straßen von Geistern, welche die Menschen entführen.
Als Sherlock Holmes durch H. G. Wells einen zurückkehrenden Zeitreisenden aufspürt, vermutet er einen Zusammenhang mit den Morden und ist der grausamen Wahrheit damit bereits sehr nah.
Es sind die Morlocks, die das viktorianische London terrorisieren. Der Meisterdetektiv stellt sich ihnen entgegen.“
usw.


Gaming

Minecraft-Romane, aber es gibt auch sehr sehr viele weitere Reihen (Ass.Creed, Halo, Dragon Age etc)

Das Dorf von Karl Olsberg habe ich bereits gelesen. Hier gehts zur Rezi: Das Dorf – Band 1 Bei Readfy gibt es die Konkurrenz-Reihen von Winter Morgan, bei denen die Einzelbände jedoch eigenständig sind. „Das Spiel „Minecraft“ gehört zu einem der echten Phänomene der Onlinewelt. Schlichte Grafik, aber dafür eine gehörige Portion an Spielwitz, nahezu grenzenlose Möglichkeiten und völlig freie Spielgestaltung sorgen dafür, dass Minecraft ein Millionenpublikum begeistert. Das so einfache wie geniale Spielprinzip weiß vor allem auch Kinder in seinen Bann zu ziehen. Panini präsentiert zwei Romane aus der schier unermesslichen Bau- und Bastelwelt.“


Constantin Gillies: Extraleben-Vierteiler: Extraleben. Der Bug. Endboss. Retroland.


Special

Einsamer Wolf von Joe Dever … Fantasy-Spielbücher! <3

„GEWINNER DES RPC AWARD 2010 IN DER KATEGORIE SPIELBÜCHER&ABENTEUER

Du bist „Einsamer Wolf“. Während eines hinterhältigen Angriffs der dämonischen Schwarzen Lords wurde die Abtei, in der du die edlen Fähigkeiten der Kai-Mönche erlernt hast, völlig zerstört. Du bist der einzige Überlebende dieses grausamen Massakers!

Nun hast du Rache geschworen und befindest dich inmitten einer epischen Schlacht zwischen Gut und Böse. Als letzter der Kai, bist Du die einzige Hoffnung für dein Königreich und die freien Reiche der Menschen, die sich im Krieg mit den Schwarzen Lords und ihren finsteren Kreaturen befinden. Mit jedem Buch dieser fantastischen Fantasy Saga musst du dich neuen tödlichen Herausforderungen stellen, die all dein Geschick, deine Kraft und Weisheit fordern. Auf diesem gefährlichen Weg durch unzählige Abenteuer, können dich nur deine richtigen Entscheidungen zum Erfolg und damit zum Sieg der Menschheit über die Mächte des Bösen führen.

Die Abenteuer von „Einsamer Wolf“ sind eine einzigartige interaktive Fantasy Serie. Jede Episode dieser Serie kann einzeln und für sich gespielt werden oder aber zusammen mit den anderen Büchern dieser Serie zu einem fantastischen Rollenspiel Epos kombiniert werden.“


Sachbuch

Band 2: „Zombies, Untote, Infizierte, Beißer – das Grauen hat viele Namen. Seit jeher faszinieren und schockieren die Geschichten von Untoten Generationen von Lesern und Kinogängern, Gamer und Serienjunkies. Was die Fans am meisten fesselt und warum, erforschen die Autoren in der zweiten Ausgabe von Masters of Fiction.“


Superhelden

Gladium von Markus Kastenholz

„Ein Meteorit steuert auf die Erde zu und wird von einem Mann in einer Flugrüstung mittels einer Atombombe zerstört.
Am 11. September 2001 ist über Manhattan trübes Wetter.
Ein Campingplatz in Rüdesheim wird von einer Explosion in Schutt und Asche gelegt. Viele Menschen sterben. Bei den Bombenlegern handelt es sich um drei völlig identische Männer.

Sal Cieslarczyk, der wegen vielfachem Mord in einem Hochsicherheitsgefängnis einsitzt, wird in seiner Zelle betäubt. Er erwacht im höchsten Gebäude der Welt, dem Xandom-Tower.
Alexander Xandom II. eröffnet ihm, Sal gelte offiziell als tot, er habe es so erscheinen lassen.
Sal sei frei. Er müsse ihm nur eine Woche seiner Zeit opfern und ihm zuhören.
Ein Deal, auf den „der gefährlichste Mann der Welt“ nicht bereit ist, einzugehen …“


Jugendbücher

Kälte von Michael Northrop


„Es schneit wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Scotty und seine Freunde Pete und Jason gehören zu den letzten sieben Schülern ihrer Highschool, die darauf warten, nach dem Unterricht abgeholt zu werden. Bald jedoch wird klar, dass niemand mehr kommen wird.Anfangs scheint es noch gar keine so schlechte Sache zu sein, den Abend und schließlich die Nacht in der Schule verbringen zu müssen – immerhin sind die zwei süßen Mädchen Julie und Krista mit von der Partie. Doch als zuerst der Strom ausfällt, dann die Heizung, schließlich die Wasserleitungen einfrieren und der Schnee draußen immer höher steigt und sie in Dunkelheit hüllt, liegen die Nerven blank – und plötzlich geht es ums nackte Überleben.

Ein mitreißender Katastrophen-Thriller, der durch seine eindringliche Spannung und beklemmende Atmosphäre nicht nur Jugendliche begeistert.“


Und, ist etwas für euch dabei? Gern nehme ich eure Buchtipps in meine Leseliste auf! Schreibt mir einfach Titel & Schwärmerei für ebendiesen per Kommentar.

2 Gedanken zu “Meine Readfy-Leseliste

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: