Aaronovitch Flüsse von London

Aaronovitch News 09/19: Neuerscheinungen

Aaronovitch News 09/19: Neuerscheinungen im September

Ihr Lieben, 

eine neue Aaronovitch News bahnt sich ihren Weg auf den Blog, denn diesmal lohnt es sich wirklich. Im September erscheinen gleich zwei Neuerscheinungen des britischen Urban Fantasy-Autoren und es gibt eine zusätzliche Ankündigung. 

Leider hänge ich noch immer mit den Rezis, insbesondere jener zu Die Glocke von Whitechapel, hinterher. Das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern. Seit mittlerweile einem Jahr steht mein Privatleben Kopf und ich sehe keine Chance, den Blog adäquat mit neuem Inhalt zu füllen. Ich wünschte, ich könnte das. Aber zur News:

[Cover sind Amazon-Partnerlinks.]

Der Oktobermann – eine Novelle

Am 20. September erscheint „Der Oktobermann“, eine Novelle, die sich mit nur 208 Seiten in die parallel zu den Romanen laufenden Kurzroman-Reihe zu den Flüssen von London einreiht. Besonders an dem neuen Band der Kurzromane ist sein Handlungsort. Der Oktobermann spielt nämlich in Deutschland, genau gesagt in Trier, und erzählt die Geschichte des Polizisten Tobias Winter, der in Trier einen zu Peter Grants äquivalenten Job innerhalb des Reviers bekleidet. Mit Der Oktobermann greift die Magie Englands also auf Trier über, auf die Weinbergregion an der Mosel. Es wird mit Sicherheit zauberhaft! 

Schwarzer Schimmel – ein Comic

Nur vier Tage später, am 24. September, erscheint der dritte Band der Graphic Novels zu den Flüssen von London endlich auf Deutsch! Schwarzer Schimmel ist der Titel des neuen Comics, der in den Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich sein sollte. Meine Rezi des ersten Teils der englischen Version findet ihr hier: [Zur Black Mould-Rezi]. 

Das deutsche Comicheft ist ein Sammelband und umfasst alle fünf Teile, die auf Englisch separat als eBooks erschienen. 

Ben Aaronovitch – Lesungen in Deutschland

Pünktlich zu den deutschen Releases ist Ben Aaronovitch auch wieder auf Deutschland-Tour. Ob eine Lesung in eurer Nähe stattfindet, könnt ihr auf Aaronovitchs Blog nachlesen: [Zu Aaronovitchs Veranstaltungen].

Das Fotos auf der rechten Seite wurde im September 2018 in Gütersloh aufgenommen, während Aaronovitchs letzter Deutschland-Lesetour.

Ihr seht, der September wird ein ereignisreicher Monat für alle Fans britischer Fantasy. Dazu gibts den Bestseller-Autoren hautnah in einigen Städten zu erleben. Das wird ein FANTASTISCHER Monat!