Baustelle DSGVO Mai 2018

Ihr Lieben, zeitnah beginnen meine Umbaumaßnahmen am Blog.

Seit langem ist es mal wieder an der Zeit, den Blog zu renovieren. Da am 25. Mai nun ohnehin die neue DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) auch für Blogger in Kraft tritt, werde ich mich in nächster Zeit einlesen und alles entsprechend anpassen. Mir ist außerdem bewusst, dass der Blog etwas abspecken muss: Im Laufe der Zeit habe ich ihn mit Infos pummelig gefüttert; er ist ein echtes Schwergewicht mit fast inakzeptabler Ladezeit. Die Schlagwörter müssen durchgefegt, die Struktur vielleicht vereinfacht werden, etc. 

Ankündigung: Blog-Baustelle im Mai 2018

In den nächsten Wochen kann es also passieren, dass a) ihr zweimal hinsehen müsst, um etwas zu finden, b) einzelne Beiträge später erscheinen oder ausfallen, c) schwachsinnige Test-Kommentare das Niveau drücken, d) der 404-Hammer euch raushaut, e) ihr orientierungslos vor einem riesigen Krater steht, wo einst der Blog war. Natürlich versuche ich, evtl.e Fehler rasch zu beheben. 

Euch bietet sich hier die vllt einzigartige Chance, euren „Lieblingsblog“ mitzugestalten: Schreibt mir doch mal, was Ihr am Blog auf jeden Fall erhalten wollt & was euch stört. 

… und Danke! für Euer Verständnis. 

P.s. Sollten mir Fehler entgehen (zuletzt waren es häufig „Token-Fehler“ bei den Kommentaren), bitte kurz mailen o. twittern. 

PPS. Bekannte Fehler seit Mo, 7.5.: * E-Mail-Benachrichtigung klappt evtl. nicht?, * horrende Ladezeit, * to be continued… (-.-)