Magnetlesezeichen der Autoren

Magnetlesezeichen Autoren der Weltliteratur – Moses Sonderedition

[Sammelwut] Autoren der Weltliteratur Magnetlesezeichen – Moses Sonderedition

©blog.krearchiv.deLiebe Freunde der literarischen Kunst, liebe Sammler exklusiver Ausgaben,

heute seid ihr hier falsch, denn es geht um Magnetlesezeichen. Genauer: Um die neuen Magnetlesezeichen der libri_x-Edition des Moses-Verlags, die ich jüngst in meinem lokalen Thalia entdeckte.

Ich suchte neue Magnetlesezeichen für meinen neuen Filo, nachdem ich schon seit zwei Jahren und 150+ Büchern die Moses-Lesezeichen für den Blog nutzte. Da fielen mir die neuen Ausgaben ins Auge: Oscar Wilde im Vintage-Design. Auf den sichtbaren, aus den Seiten hervorstehenden Rundungen: ein Portrait von Wilde, Gentlemen der Zeit und ein Hut. Passt gut für klassische Literatur, aber auch für jeden Vintage-/Lederkalender etc.

Berühmte Autoren:

Zuhause angekommen war ich begeistert: Meine Recherche ergab, dass bereits sechs Autoren-Lesezeichen erschienen sind, die ihr unten seht: Oscar Wilde, Edgar Allan Poe, Friedrich Schiller, Johann Wolfgang von Goethe, Jane Austen und William Shakespeare.

Jede dieser Ausgaben umfasst drei Lesezeichen auf bedruckter Pappe, versehen mit den Geburts- und Todesdaten der Autoren sowie (oft) einem Zitat oder Druck der Originalausgaben des berühmtesten Werkes im Hintergrund. Wunderschön!

Doch da gab es ein Problem…

Magnetlesezeichen der Autoren

Auf Schatzsuche

Das „Problem“ ist der niedrige Preis, der einen Onlinekauf unattraktiv macht. Denn jede der Ausgaben kostet 2,95€ für drei Lesezeichen, wofür der Versand vergleichsweise hoch ausfällt. Also habe ich die Alternativen gecheckt und herausgefunden, dass sowohl die Thalia-Läden als auch die Bahnhofsbuchhandlungen die Lesezeichen führen. Leider jeweils nur 1 oder max. 2 verschiedene. Zudem wechselt aber das Sortiment alle paar Wochen (und vielleicht ist ein Händler so lieb, zu bestellen). (Und ich hoffe sehr, dass weitere Ausgaben bald verfügbar sind! Wie wär´s mit Charles Dickens, Arthur Conan Doyle oder H.P. Lovecraft?)

Fazit: Die Bedeutung der kleinen Dinge…

Ich habe drei Wochen, vier Thaliabesuche & zwei Bahnhofsbuchhandlungen in drei Städten gebraucht, um meine Sammlung zu vervollständigen. Manchmal sind es die kleinen Sachen, die glücklich machen. Dinge, die es nicht per Klick versandfrei nach Hause geliefert bekommt. Und ich bin verdammt froh, dass es noch so ist.

Welche Kleinigkeit hat euch zuletzt so richtig glücklich gemacht?