Ben Aaronovitch The Home Crowd Advantage

IMG_2086Kennst du schon: Ben Aaronovitch – The Home Crowd Advantage ? 

Sonne, Sommer, … leider der Falsche! Ein Jahr noch bis The Hanging Tree im Sommer 2017 erscheint. The Hanging Tree erscheint bereits im November 2016. Dennoch etwas Wartezeit. Dann werfen wir doch mal – einem Beitrag Aaronovitchs auf seinem Blog entsprechend – einen Blick in die Vergangenheit der Flüsse von London. Denn: Kennt ihr wirklich schon alle Storys rund um die Flüsse?


The Home Crowd Advantage?! 

The Home Crowd Advantage (deutsch: Heimvorteil) ist eine Kurzgeschichte aus der Feder von Ben Aaronovitch, die zeitlich zwischen Die Flüsse von London und Schwarzer Mond über Soho spielt. Veröffentlich wurde sie dagegen erst Ende Oktober 2014, also kurz vor dem Fingerhut-Sommer in England. Leider wurde die Geschichte nur auf Englisch veröffentlicht. Dafür über seinen Blog: Frei lesbar für jedermann.

London im Sommer 2012. Die Olympischen Spiele sind in der Stadt und Peter Grants einziger Auftrag in Abwesenheit Nightingales ist es, sich von dem Geschehen rund um die Olympiade fernzuhalten. Sein Plan scheitert, als eine unbekannte Frau die Hilfe des Folly anfragt: Es geht um die Geschehnisse im Green Lanes Shopping Park. Es geht um Magie.

The Home Crowd Advantage ist ein kurzer Einblick in das tägliche Leben Peter Grants. Wir begleiten ihn zu einem Einsatz, der ihn tief in die Vergangenheit führt: Die Vergangenheit Londons, Nightingales und der Magie. Die Kurzgeschichte gibt es kostenlos auf Ben Aaronovitchs Blog zu lesen.

 

—> Zu Ben Aaronovitch: The Home Crowd Advantage <—


[Übersichtliche Übersicht] Aaronovitch, Ben: Die Flüsse von London

1. Die Flüsse von London (Roman) 

Short Story: The Home Crowd Advantage

2. Schwarzer Mond über Soho (Roman) [Buchreise!]
3. Ein Wispern unter Baker Street (Roman) [bald: Buchreise?]
4. Der böse Ort (Roman) [bald: Buchreise?]
[Englischer Comic] Body Work 1-5 [Rezi]
5. Fingerhut-Sommer (Roman)
[Englischer Comic] Night Witch 1-5 [Rezi]
[Englischer Comic] Black Mould [News]
Novella: The Furthest Station (2017) [Zur News]
6. The Hanging Tree (Nov 16) [News]; deutsch: Der Galgen von Tyburn [News]

2 Gedanken zu “Ben Aaronovitch The Home Crowd Advantage

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: