Lesemonat Juli 2018: Fantasy, SciFi, Sachbuch

Mein Lesemonat Juli 2018: Klausuren & Sonnenbaden!

Mein Lesemonat Juli war vor allem stressig. Zur Zeit habe ich einfach nicht genug Zeit für den Blog. Ich vermisse diese Zeit selbst, aber was hilf´s? Klausuren müssen geschrieben und bestanden werden, und überhaupt nebenbei auf etwas über 1500 Seiten (bzw. auf entsprechende Hörbuchzeit) zu kommen, grenzt an ein Wunder.

Nun bin ich, wie letzten Monat bereits erwähnt, in der Urlaubsvorproduktion und Klausurenphase, und obwohl ich jede freie Zeit nutze, kann ich es vielleicht nicht verhindern, dass eventuell mal eine Augustwoche ohne Veröffentlichung verstreicht.

Für mich zählt nur der Ausblick auf „bessere Zeiten“: Vielleicht habe ich im Spätsommer Zeit, einige aufgeschobene Projekte nachzuholen. Insbesondere hätte ich mal wieder Lust auf 500+ Seiten-Wälzer, die ich mir zur Zeit nicht leisten kann. Ab Herbst erscheinen auch eine Menge Kandidaten auf dem Buchmarkt, mit denen ich bereits jetzt liebäugle. [Ihr findet sie wie immer auf den Neuerscheinungsseiten für Sci-Fi & Fantasy.]

Aber nun zu meinen fünf gelesenen Büchern für diesen Lesemonat inmitten der Neuerscheinungs-Sommerflaute.

Gelesene und im Juli rezensierte Bücher:

Tim Reichel: Die DOEDL-Methode (Zeitmanagement-Ratgeber; [Zu Band 1])

Marc-Uwe Kling: Das Känguru-Manifest (Känguru-Werke 2; [Zu Band 1])

V.E. Schwab: Vier Farben der Magie (Weltenwanderer 1)

Amanda Palmer: The Art of Asking (Autobiographisches zum Thema Social Media & Crowdfunding)

Axel Kruse – Ceres – Autor von [Kirkasant], [Luna Incognita]

Weitere Beiträge: 


Gelesene Bücher, Rezi noch ausstehend: 

Bücher, die ich zur Zeit lese: 

Brandon Q. Morris – Silent Sun (kindle)  – Autor von [Enceladus]+

John Higgs – Einstein, Freud und Sgt. Pepper: Eine andere Geschichte des 20. Jh.


Ich wünsche euch einen seitenrechen Urlaubsmonat August! :)