Mein Lesemonat Juni 2018

Mein Lesemonat Juni 2018: Nur auf Achse!

Mein Lesemonat Juni war… nennen wir es mal „abwechslungsreich“. Nachdem ich im Mai die große Umstellung des Blogs hinter mir hatte, brauchte ich Abstand. Zuviel Zeit (mehr als mir lieb war) hatte ich in die Seite investiert und so blieb vieles liegen. U.a. habe ich im Juni mal wieder die [Neuerscheinungen Science & Fiction] und [Neuerscheinungen Fantasy & British] geupdatet.

Zeitgleich begann die Vorproduktion für den Klausur- und Urlaubsmonat Juli. Deswegen wird bis auf Weiteres nur ein Beitrag pro Woche erscheinen. (Und vielleicht auch der ein oder andere zwischendurch, ich weiß es noch nicht). Auch in meinem Lesemonat Juni macht sich die Vorproduktion bereits deutlich bemerkbar:

Gelesene und im Juni rezensierte Bücher:

Ben Aaronovitch: Geister auf der Metropolitan Line (eingedeutschte Rezi; Flüsse von London)

Ben Aaronovitch: Water Weed (die neue Comic-Episode zu den Flüssen von London)

Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken (live und ungekürzt) – Hörbuch – begeistert!

Nnedi Okorafor: Wer fürchtet den Tod (Hörbuch, 15 Std+; Afrofuturismus/Fantasy) – enttäuscht!

Weitere Beiträge: 

Magnetlesezeichen: Autoren der Weltliteratur – Moses Sonderedition #diekleinendinge

Gelesene Bücher, Rezi noch ausstehend: 

Axel Kruse – Ceres – Autor von [Kirkasant], [Luna Incognita]

Tim Reichel: Die DOEDL-Methode: Zeitmanagement – Autor von [Bachelor of Time]

V.E. Schwab: Vier Farben der Magie (1)

Marc-Uwe Kling: Das Känguru-Manifest (2) – Autor von [QualityLand]

Bücher, die ich zur Zeit lese: 

Brandon Q. Morris – Silent Sun (kindle)  – Autor von [Enceladus]+

Hörbücher noch unentschlossen…


Ich wünsche euch einen vielseitigen Sommermonat Juli! :)